USA
Dancing Bull Zinfandel – Edel-Kaliforinier für unter 10 Euro

Dancing Bull Zinfandel – Edel-Kaliforinier für unter 10 Euro

Neben Neben Mondavi gehört Carl Dennison ohne Zweifel zu den großen Namen der kalifornischen Wein-Szene. In Deutschland findet man von ihm vor allem einen Wein: den Dancing Bull Zinfandel! Der Dancing Bull Zinfandel wurde zuerst noch unter dem Label Rancho Zabaco herausgebracht. Das Weingut ist auf dieser Ranch im Sonora County im Norden des US-Bundesstaates...
Robert Mondavi Woodbridge Cabernet Sauvignon im Test

Robert Mondavi Woodbridge Cabernet Sauvignon im Test

Ein amerikanischer Klassiker! Robert Mondavi Woodbridge Cabernet Sauvignon! Niemand setzte sich so für die kalifornischen Weine ein, wie die Legende aus Lodi im Central Valley. Sein Twin Oaks Zinfandel hat mich derart überzeugt, dass ich diese Flasche ebenfalls unbedingt testen musste! Der Robert Mondavi Woodbridge Cabernet Sauvignon ist ein sehr konsistenter Wein. Seine Aromen finden sich...
Beringer Zinfandel - Der Wein für Profigolfer

Beringer Zinfandel – Der Wein für Profigolfer

Welcher Wein trinken Tiger Woods und Phil Mickelson? Richtig: Beringer Zinfandel! Woher ich das weiß? Weil der Beringer Zinfandel der offizielle Wein der Professional Golfer’s Association (PGA) ist. Diese Tatsache alleine reicht schon aus, dass ich den Wein probieren muss. Dazu kommt, dass Zinfandel die Lieblingsrebsorte meiner Freundin ist, wodurch sie auch überdurchschnittlich oft auf...
Apothic Red - ein stylischer Blend aus Kalifornien

Apothic Red – ein stylischer Blend aus Kalifornien

Die Amis spinnen mal wieder! Der Apothic Red soll ein mysteriöser Wein sein! Er ist nämlich inspiriert am griechischen Wort “Apoteka”, laut der Apothic Red Winzer aus Modesto in Kalifornien “a mysterious place where wine was blended in the 13th century”! In Wirklichkeit steht Apoteka allerdings ganz einfach für Apotheke. Im Mittelalter wurde Wein oft in Apotheken...
Robert Mondavi Twin Oaks Zinfandel im Test

Robert Mondavi Twin Oaks Zinfandel im Test

Robert Mondavi ist das Urgestein der amerikanischen Weinkultur. Kein anderer kalifornischer Winzer trug derart zur prominenten Rolle der USA in der Weinwelt bei. Genau aus diesem Grund habe ich mich besonders auf dem Robert Mondavi Twin Oaks Zinfandel gefreut. Wenn Ernest Gallo für Massenware steht, dann bedeutet der Name Mondavi erlesene Qualität. Diese Positionierung findet...
Barefoot Cabernet Sauvignon – mehr als nur Marketing?

Barefoot Cabernet Sauvignon – mehr als nur Marketing?

Most awarded Wine Brand, best wine under $15 oder fruchtig, fruchtig! Der Barefoot Cabernet Sauvignon wird oft mit Euphorie beschrieben. Gerade amerikanische Foodblogger polarisieren gerne. Doch auch in Deutschland scheint dieser günstige Rotwein gelobt zu werden. Grund genug, ihn endlich auf diesem Blog zu testen. Der Barefoot Cabernet Sauvignon ist ein Marketingwein! Das Logo mit...
Weinduell: Gallo Turning Leaf Zinfandel vs. Gallo Zinfandel – Welcher ist besser?

Weinduell: Gallo Turning Leaf Zinfandel vs. Gallo Zinfandel – Welcher ist besser?

Teurer Wein ist nicht immer automatisch besser! Auch wenn es nach einer Binsenweisheit klingt, stimmt diese Aussage vollkommen. Klar, im Allgemeinen ist ein Wein für 25 Euro besser als ein Wein für 5. Alles andere wäre schließlich auch skandalös. Doch wie verhält es sich mit kleinen Preisunterschieden? Ist ein Wein für 5,99 besser als einer...
Twisted Old Vine Zinfandel 2011 - besser als der 5 Euro Standard?

Twisted Old Vine Zinfandel 2011 – besser als der 5 Euro Standard?

  Ich muss mich entschuldigen. Normalerweise präsentiere ich jeden Sonntag einen neuen Supermarktwein, doch letzte Woche habe ich es das erste Mal in über 5 Monaten nicht geschafft. Um meine Verzögerung wieder gut zu machen, habe ich dann einen Wein ausgesucht, den die meisten mit Sicherheit noch nicht kennen: Twisted Old Vine Zinfandel 2011. Die...
Gallo Moscato 2011 – üppige Süße ist ein Understatement!

Gallo Moscato 2011 – üppige Süße ist ein Understatement!

Der Gallo Moscato 2011 ist „lusciously sweet“. Das hätte mir als Warnung schon ausreichen müssen! Das Weinregal im Real ist ja groß genug und eine Alternative in derselben Preiskategorie hätte ich bestimmt auch gefunden. Schlimmer kann es nicht werden: dies ist nämlich mein letzter Beitrag über die Gallo Weine. Zum Glück ist der Sommer nun...
Gallo Summer Red – zwischen Rot- und Weißwein

Gallo Summer Red – zwischen Rot- und Weißwein

In Berlin sind es heute 16 Grad! Es mag zwar noch nicht ganz Sommer sein, doch manchmal überkommt mich der Wunsch, einen sehr leichten und bekömmlichen Wein zu trinken. Keinen komplizierten Bordeaux oder bukettreichen Priorat – einfach nur einen fruchtigen Rotwein, bei dem ich nicht lange überlegen muss, wonach er riecht, schmeckt, und womit ich...
Gallo Zinfandel Rosé 2010 – ein Cocktail vermumt sich als Wein

Gallo Zinfandel Rosé 2010 – ein Cocktail vermumt sich als Wein

Heute stehe ich vor einer neuen Herausforderung. Es ist das erste Mal, dass ich meinen Notizzettel irgendwo in meiner Wohnung verloren habe, so muss ich wohl tief in meinen Erinnerungen kramen, um den heutigen Wein, ein Gallo Zinfandel Rosé, zu bewerten. Nun schreibe ich schon fast 4 Monate über Supermarktwein, so sollte sich mein olfaktorisches...
Gallo Zinfandel 2011 – der Wein fürs erste Date

Gallo Zinfandel 2011 – der Wein fürs erste Date

Denkt man an Kalifornien, denkt man an hübsche Frauen, Hollywoord, Beverly Hills, Start-Ups und Wein. Denkt man an kalifornischen Wein, dann denkt man an Zinfandel. Und denkt man an kalifornischen Supermarktwein, dann denkt man an Gallo! Nun kombinieren wir diese verschiedenen Resultate miteinander und erhalten: Gallo Zinfandel 2011. Einen Zinfandel zu trinken, gehört für die...

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.