Chile
Chilenus Abrazos - Ein Weinhändler bekommt seinen eigenen Wein!

Chilenus Abrazos – Ein Weinhändler bekommt seinen eigenen Wein!

Ein Weinhändler mit eigenem Wein. Frank Eschenbeck hat 5 Jahre in Chile gewohnt. Als er 2001 wieder nach Deutschland kam, wollte und konnte er aber die chilenischen Weine nicht vergessen. Es gab dazu aber viel zu wenig spezialisierte Anbieter – eigentlich unverständlich, wenn man bedenkt, dass Chile der 4. größte Weinexporteur weltweit ist. Also gründetete er chilenus.de...
Los Pagos Cabernet Sauvignon - mehr als nur ein Kochwein?

Los Pagos Cabernet Sauvignon – mehr als nur ein Kochwein?

Der Los Pagos Cabernet Sauvignon kostet sage und schreibe 1,69 Euro! Es stellt sich die Frage: Kann man sowas überhaupt trinken? Oder werde ich etwa blind davon? (Ich weiß, das gibt´s eigentlich nur bei schlechtem Vodka! Aber man weiß ja nie…) Doch seien wir mal ehrlich: Ich wollte eigentlich damit kochen, war aber neugierig und...
Los Vascos Cabernet Sauvignon - Chilenischer Lafite-Rothschild

Los Vascos Cabernet Sauvignon – Chilenischer Lafite-Rothschild

Man findet den Château Lafite Rothschild 1er cru classé Pauillac 2010 im Internet für einen Flaschenpreis von 990 – 1500 Euro. Das sprengt für die Meisten dann doch den Budgetrahmen. Zum Glück betreiben die Topwinzer aus Bordeaux bereits seit 1988 ein eigenes Weingut in Chile. Der Los Vascos Cabernet Sauvignon ist nämlich gar nicht teuer!...
Casillero del Diablo Chardonnay - tropisch, butterig, vielschichtig!

Casillero del Diablo Chardonnay – tropisch, butterig, vielschichtig!

Der Casillero del Diablo Chardonnay ist für mich ein untypischer Wein! Er ist untypisch für sein Anbaugebiet! Er ist untypisch für seine Preiskategorie! Er ist untypisch für einen Supermarktwein! Der Casillero del Diablo Chardonnay ist für mich der Beweis, dass man in Chile auch sehr angenehme Weißweine finden kann. Denkt man an Südamerika, denkt man...
Casillero del Diablo - ein teuflisch guter Cabernet Sauvignon!

Casillero del Diablo – ein teuflisch guter Cabernet Sauvignon!

Casillero del Diablo Cabernet Sauvignon gehört ohne Frage zu den besten Supermarktweinen unter 10 Euro! Meistens bin ich recht zurückhaltend mit meinen Beurteilungen, aber hier muss man einfach mal sagen was Sache ist. Wenn angehende Weinsnobs mich fragen, was nun ein guter Supermarktwein ist, dann sage ich schon seit mehreren Jahren immer dasselbe: “Casillero del...
San Francisco de Mostazal Cabernet Sauvignon zum Sonntagsgrillfest

San Francisco de Mostazal Cabernet Sauvignon zum Sonntagsgrillfest

Eine Korbflasche? Ja, eine Korbflasche. Ein bisschen schäme ich mich schon. Ein Weinexperte sollte eigentlich gar nicht auf den Look der Flasche achten, aber auch ein Weinsnob lässt sich von Zeit zu Zeit von außen beeinflussen. In diesem Fall war es meine Freundin, die mich auf den San Francisco de Mostazal Cabernet Sauvignon 2011 aufmerksam...

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.