Grenache
Château Saint Estève – Nichts für Weicheier

Château Saint Estève – Nichts für Weicheier

Der Château Saint Estève Corbières ist der erste Wein von Rossmann, den ich auf diesem Blog beschreibe. Es ist meines Wissens auch der erste Wein von der Drogerie, den ich überhaupt verkoste. Eins vorweg: Man sollte den Château Saint Estève Corbières auf jeden Fall dekantieren! Nur so entfalten sich die Aromen – der Wein wirkt sonst einfach...
Vinsobres Cru des Côtes du Rhône von Lidl – jede Menge Frankreich im Glas

Vinsobres Cru des Côtes du Rhône von Lidl – jede Menge Frankreich im Glas

Camembert auf dem Teller, ofenfrisches Baguette und ein Vinsobres Cru des Côtes du Rhône dazu. Das alles vor meinem von der Zeit gezeichneten Landhaus, inmitten eines Lavendelfeldes – ja, so stelle ich mir mein Leben in der Provence vor! Wein ist für mich nichts anderes als eine Emotion, und mit jeder Rebsorte verbinde ich ein...
Barceliño 2010 - Gaudì trifft Armani Jeans

Barceliño 2010 – Gaudì trifft Armani Jeans

Der Barceliño 2010 ist ein schöner Wein! Was meine ich damit? Kann ein Wein schön sein? Wenn ich behaupte, dass Megan Fox gut aussieht oder wenn pubertierende Mädchen Justin Bieber hinterher rennen, dann weiß jeder, was gemeint ist. Bei Wein ist das jedoch anders, also hier meine Erklärung: „Bevenguts a Barcelona!“ So begrüßt einen das...

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.