lindemans-bin-50-shiraz

Manche Weine übertreffen radikal meine Erwartungen! So auch der Lindeman’s Bin 50 Shiraz, den man günstig für 5,99 Euro bei Rewe kaufen kann.

In dieser Preis-Kategorie fehlt es vielen Weinen an Persönlichkeit! Die meisten sind einfach nur fruchtig und angenehm. Die besseren sind dazu noch ausgewogen.

Doch der Lindeman’s Bin 50 Shiraz hat mehr als nur diese 3 Eigenschaften! Seine Nase ist überhaupt nicht fruchtig, sondern erinnert ganz klar an Kakao und Kaffee. Das hatte ich zuletzt beim Kaiken Ultra Malbec. Dieser kostet aber gute 10 Euro mehr!

Auf der Zunge zeigt sich dieser ordentliche Australier harmonisch, mit einer schönen Pflaumen- und Brombeeren-Frucht. Den Lindeman’s Bin 50 Shiraz kennzeichnet dazu noch eine angenehme Würze.

Im Abgang ist dieser preiswerte Shiraz sanft, ohne dabei samtig zu wirken. Durch die Würze hält er einem guten Steak Stand und passt perfekt zum Grillfest. Dank seiner weichen Ader kann er aber auch die Begleitung zum Käseteller sein.

Lindeman’s Bin 50 Shiraz – Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!

Bewertung5
Vergleiche ich den Lindeman’s Bin 50 Shiraz mit anderen Weinen aus Australien, schneidet er besonders gut ab. Der große Klassiker Penfolds Koonunga Hill ist vielleicht noch ein ganz bisschen besser, seine Eindrücke von Würze und Schokolade noch etwas stärker – Der Kaufpreis ist aber auch 50% höher!

Auch andere Syrah-Weine, wie der Peter Lehmann Wildcard oder der AC/DC Back in Black sind nicht wesentlich besser. Wer also auf der Suche nach einem Wein mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis ist, wird mit diesem Lindeman’s Bin 50 Shiraz überaus glücklich sein! Das verspreche ich euch!

Den Lindeman’s Bin 50 Shiraz gibt es für 5,99 Euro bei Rewe.