Malbec
Trapiche Malbec - Toller Wein für unter 5 Euro

Trapiche Malbec – Toller Wein für unter 5 Euro

Argentinien ist das Land der Gauchos, der Steaks und des Malbecs. Diese würzige Rebsorte ist fast ein Synonym für den Weinanbau des südamerikanischen Landes. Der Trapiche Malbec ist ein schöne Einstiegsfalsche mit der man diese typisch argentinische Rebsorte besser kennenlernen kann. Der Trapiche Malbec stammt aus dem größten Weinanbaugebiet des Landes: Mendoza. Laut dem Weinhandel Vicampo...
Urban Malbec Tempranillo - 5 Korken für Penny

Urban Malbec Tempranillo – 5 Korken für Penny

Pennyweine habe ich bisher gar nicht getestet. Das ging natürlich überhaupt nicht, wodurch ich mich in die nächste Filiale machte und zum Glück ein paar nette Tropfen entdeckt habe: Darunter auch der sehr gelungene Urban de Uco Malbec Tempranillo von Fournier. Zuerst ein bisschen über das Weinanbaugebiet. Die Region Mendoza ist das größte und wichtigste...
Aguaribay Malbec - 5 Korken für den Mendoza Rothschild

Aguaribay Malbec – 5 Korken für den Mendoza Rothschild

Der Aguaribay Malbec ist ein Trend-Wein! Französische Spitzenwinzer betreiben bereits seit Ende der 1980er Weingüter in Südamerika. Lafite Rothschild betreibt Los Vascos in Chile. Edmond de Rothschild bietet mit dem Aguaribay einen Spitzenmalbec an. Jedes Jahr kommen neue Weingüter hinzu! Aguaribay ist der Name eines Baumes der argentinischen Anden. Und so riecht der Aguaribay Malbec auch: nach nassem...
Kaiken Ultra Malbec - ein grandioser Argentinier überzeugt im Test!

Kaiken Ultra Malbec – ein grandioser Argentinier überzeugt im Test!

Wenn der Kaiken Ultra Malbec ein Gericht wäre, dann wäre er Vor-, Hauptspeise und Nachtisch in einem! Klassisch trinkt man argentinischen Malbec zu Steak vom Feuerkohlegrill. Doch dieser noble Rotwein aus den Weinbergen rundum Uco und Vistalba wäre für allzu rustikale Grillgerichte einfach zu schade. Das liegt vor allem an seiner Vielfältigkeit. Selten habe ich...
Portillo Malbec 2011 – argentinischer Charakterwein für grüne Herzen

Portillo Malbec 2011 – argentinischer Charakterwein für grüne Herzen

Es gibt Weine, die einfach anders sind. Man muss sich regelrecht an sie gewöhnen. So auch der Portillo Malbec aus dem Hause Salentein. Von Zeit zu Zeit gehe ich in die Lebensmittelabteilung der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz, um mir „nur schnell die Weinangebote anzuschauen“. Eine Stunde später und ich kann mich immer noch nicht entscheiden....

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.