Schaumwein
Asolo Prosecco von Netto für die Feiertage

Asolo Prosecco von Netto für die Feiertage

Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für einen schönen Schaumwein. Da kommt der Asolo Prosecco von Netto genau richtig. Prosecco Asolo ist ein kleines Anbaugebiet im Veneto, welches seit 2009 die höchste Wein-Qualitätsstufe DOCG trägt. Für diese renommierte Herkunftsbezeichnung müssen die Reben in der Region Asolo angebaut und vinifiziert werden. Auch die Abfüllung muss in...
Cinzano Asti - Der zu süße Summer Drink?

Cinzano Asti – Der zu süße Summer Drink?

Cinzano ist eigentlich bekannt für sein Vermouth! Es ist sozusagen der andere Martini! Doch das Traditionsunternehmen aus Turin hat seit einigen Jahren sein Angebot erweitert und bietet auch Spumante, d.h. italienische Schaumweine an. Da der Sommer vor der Tür steht, ist es höchste Zeit, den Cinzano Asti zu testen! Farblich ist der Cinzano Asti eher...
Aldi-Sekt – Die Nummer zwei im großen Weinsnob-Test

Aldi-Sekt – Die Nummer zwei im großen Weinsnob-Test

Gleich ist Sylvester und dann knallen die Korken. Damit die Neujahrsfeier nicht ganz so teuer wird, habe ich einen kleinen Sekt-Test organisiert. Die große Überraschung: Ein Aldi-Sekt endete auf Platz zwei! Ja, Sie haben richtig gehört! Der Riesling Extra Trocken Sekt von Aldi endete vor große Klassiker, wie die Perlen von Mumm. Ich plane schon...
Sekt-Test: Der Weinsnob findet Schnäppchen für Weihnachten

Sekt-Test: Der Weinsnob findet Schnäppchen für Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und die ersten machen sich schon Gedanken, welche feinen Perlen denn zum Aperitif passen würden. Die meisten Supermärkte haben das Bedürfnis erkannt und versuchen der Nachfrage gerecht zu werden: Doch wie soll man bei all den Angeboten den Überblick behalten? Ein Glück, dass ich nun rechtzeitig zum großen Sekt-Test ansetze....
Fürst von Metternich Sekt – Prickeln zu Ostern

Fürst von Metternich Sekt – Prickeln zu Ostern

Heute ist Ostern und das veranlasst mich dazu, meine Reihe über die Gallo Family Vineyards zu unterbrechen. Die Leser, die mich kennen, wissen, dass ich nichts gegen die Weine von Gallo habe, aber seien wir doch mal ehrlich: den Gallo Zinfandel Rosé schenkt man nicht aus zum Familienfest. Die Auferstehung Jesu Christi will gefeiert werden...
Mumm Sekt – mehr als nur ein Party-Drink?

Mumm Sekt – mehr als nur ein Party-Drink?

Es ist Freitag, man organisiert eine Party und es soll ein bisschen gehoben wirken. Bier ist zu plump. Was soll die tolle Nachbarin von nebenan denn denken, auf die man es schon seit drei Wochen abgesehen hat? Also doch kein Gerstentrank. Ein Sekt muss her! Rotkäppchen ist wohl keine gute Wahl, denn das verbindet sie bestimmt...
Freixenet Carta Nevada Semi Seco

Freixenet Carta Nevada Semi Seco

Fürs neue Jahr lässt der Weinsnob die Korken knallen. Und zwar mit des Deutschen liebstem Cava: dem Freixenet Carta Nevada Semi Seco. Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Wahl also keineswegs originell bin, doch das Ziel dieses Wein-blogs ist es ja, die Leser über die Weine zu informieren, die sie trinken. Und da gehört...
Rotkäppchen Sekt Trocken

Rotkäppchen Sekt Trocken

Rotkäppchen-Sekt ist wohl das deutsche Nightlife-Getränk par excellence. Jeden Freitagabend sitzen tausende junge Menschen in der U-Bahn mit einer Flasche in der Hand. Wer für die groβe Kunst des Vortrinkens kein Bier mag, trinkt Sekt. Und nicht irgendeinen Sekt, nein. Rotkäppchen-Sekt! Man könnte meinen: „No Rotkäppchen, no Party!“ So beliebt und weit verbreitet, das kann...

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.