Montepulciano

Marina Cvetic Montepulciano d Abruzzo Riserva
Italien, Montepulciano, Rotwein, Über 20 Euro, Wein im Test

Spitzen Go-To-Wein vom Pionier aus den Abruzzen

Als Weinblogger mache ich mich dafür stark, immer wieder neue Flaschen zu probieren. Deswegen habe ich selten einen Wein, den ich immer wieder trinken muss. Aber der Marina Cvetic Montepulciano d’Abruzzo Riserva ist hier die Ausnahme. Warum das so ist, erkläre ich in diesem Beitrag. Dieser Montepulciano Wein kommt vom Weingut Gianni Masciarelli. Der gute […]

Vino-rosso-della-puglia
Italien, Montepulciano, Negroamaro, Rotwein, Unter 5 Euro, Wein im Test

Rubinaia Grande Amoroso – fruchtige Überraschung aus Apulien

Gibt es guten Wein in Süditalien? Meine Antwort: ein klares JA! Okay, aber nur die großen Namen kann man trinken? NEIN! Süditalienische Weine sind unter Möchtegern-Experten nicht wirklich beliebt. Das liegt daran, dass die Rotweine sehr gerbstoffreich und schwer sind. Dies gilt besonders für die günstigen Flaschen unter 4 Euro, welche man bei Penny und […]