Peter Lehmann Wildcard Shiraz – Angebot bei Karstadt

Peter-Lehmann-Wildcard-Shiraz

Manchmal muss man schnell sein im Leben. Wie z.B. bei diesem Peter Lehmann Wildcard Shiraz, den es gerade bei Karstadt für 6,99 gibt. Man spart ganze 2 Euro!

Dieses Mal mache ich kein Hehl daraus, wie ich diesen Wein finde: einfach gut! Als ich vor 7 Monaten mit diesem Weinblog anfing, wollte ich Weine nicht direkt bewerten und es ging mir vor allem darum, über klassische Supermarktflaschen zu berichten. Mit dem stetigen Anstieg meiner Leserschaft erscheint es mir nun interessanter von Zeit zu Zeit über aktuelle Angebote zu berichten.

Als der legendäre Peter Lehmann vor 2 Wochen verstarb, wollte ich sofort über einen seiner Weine schreiben. Der Baron des Barossa Valley gehörte für über 3 Jahrzehnte zu den bekanntesten Winemakers der Welt und es ist wohl hauptsächlich sein Verdienst, dass man heute in nahezu jedem Land australischen Rotwein kaufen kann. Ironischerweise musste ich feststellen, dass allerdings die meisten deutschen Supermärkte keine Peter Lehmann Flaschen in ihrer Auswahl haben. Zum Glück kann man sich im Qualitätssegment dann doch immer auf Perfetto by Karstadt verlassen.

Peter Lehmann Wildcard Shiraz 2010 ist kein Wein für ungeduldige Trinker! Beim ersten Glas war mir der Wein noch zu geschlossen. Doch nach etwa 15 Minuten im Glas entfaltet sich dann der starke Eindruck von Johannisbeeren mit einer Prise Lakritz, wie wir es manchmal bei Syrah vorfinden. Der dunkelrote, full bodied Wein hat 14,5 % Alkohol. Der Peter Lehmann Wildcard Shiraz wiegt aber nicht zu schwer, da die gut entwickelte Gerbsäure mit der Zeit immer weicher bis zu richtig samtig wird.

Ich habe den Wein mit authentisch-australischen Beef Mince Patties verkostet und muss sagen, dass der Wildcard Shiraz sich sehr gut mit rustikaler Küche schlägt. Ich könnte mir die Kombination mit Lamm, Wild oder Grillgerichten auch sehr gut vorstellen.

Peter Lehmann Wildcard Shiraz gibt es bis zum Monatsende für 6,99 Euro bei Karstadt. Normalpreis ist 8,99.

Ein anderer australischer Shiraz:
AC/DC Wein Back in Black

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *